Aluminium Drahtkreationen

Aluminium Drahtkreationen (wire design), gibt es schon seit vielen Jahren. Als Kind fand ich es faszinierend, was man so alles mit Draht machen konnte. Zu dieser Zeit waren es vor allem Drahtfiguren wie kleine Drahtfiguren und Tiere aus buntem Kupferdraht, aber als der Aluminiumdraht in vielen Farben erhältlich war, wurde ich von diesem tollen Produkt total begeistert.

Aluminium Drahtengel

Ich habe Aludraht oft auch als Grundlage für meine Modellarbeit verwendet, weil es die großartige Eigenschaft hat, dass es nicht rostet. Aber schon bald wurden die Aluminiumdrähte so schön, dass ich es für eine Schande hielt, diese mit Knetmasse zu bekleiden. Die Kobinationen von die verschiedene Drähte, und die viele Variationen Draht die erhältlich waren, haben mich dazu gebracht auch mal andere Drahtkreationen zu probieren, so wie Lichtobjekte, Tischdekorationen und natürlich Schmuck. In meinem ersten Buch AluDeco oder  Aluminous wire, finden sie mehrere Modellen zum selber Basteln.

Nach einigen Jahren des Drahtdrehen wurden die Drahtkreationen immer erfinderischer und ich fand den Weg zu Drahtschmuck. Weil den Schmuck meine Kunden wirklich ansprach, kam die Frage schon schnell nach einem Handbuch, um den Drahtschmuck zu machen. Glücklicherweise hatte ich das Privileg, dieses Buch ganz selber zusammen zu stellen, weil ich auch die Fotos, das grafische Layout, die Schritt-für-Schritt-Fotos und Texte selbst machen konnte, wegen meinen Grafischen hintergrund. So wurde das Buch gleich viersprachig herausgegeben, so dass es zu einem großen Erfolg im In- und Ausland wurde.

10 Jahre lange Draht Aluminium Draht Kreationen. Eine gute und schöne Zeit! Ich bin noch lange nicht fertig mit dem Draht, aber ich möchte einen neuen Weg gehen. Mehr Zeit freimachen für die Gestaltung neuer Modelle, weniger Stress von Messen und Workshops. Das ist mein Ziel. Und natürlich meine Enkelkinder. Nächsten Monat das Fünfte! Das ist wirklich genießen!

Meine ICT-Arbeit erlaubt mir glücklich, den Luxus zu haben, Entscheidungen zu treffen. Aber ich zeige regelmäßig meine neuen Drahtkreationen auf dieser Seite und natürlich verkaufe ich das Aludboard zu sehr niedrigen Preisen.
Ich hoffe Ich kann euch immer noch begeistern mit meine neue Modellen. Und solltet Ihr auf der Suche sein nach mehrere Drahtkünstler, dan gibt es unsere FB Gruppe: Alumineus wo jeder sich anmelden kann der interessiert ist in Aluminium Schmuck und Aluminium Drahtkreationen im Allgemeinen.
Möchten Sie sich auch Anmelden?: https://www.facebook.com/groups/1722050521385511/